Bodenrichtwerttabelle der Gemeinde Keltern

Der Gutachterausschuss der Gemeinde Keltern hat in seiner Sitzung am 12.05.2015 die Bodenrichtwerte gemäß § 8 der Gutachterausschuss-Verordnung nach den Preisverhältnissen zum 31.12.2014 ermittelt.

Sie wurden aus den Kaufpreisen unbebauter Grundstücke abgeleitet und beziehen sich auf unbebaute Grundstücke mit gebietstypischen Eigenschaften. Die Erschließungskosten sind in den Richtwerten für Baugebiete enthalten. In bebauten Gebieten wurde unterstellt, dass das einzelne Grundstück unbebaut wäre.

Abweichungen des einzelnen Grundstücks in den wertbestimmenden Eigenschaften wie Lage, Entwicklungszustand, Immissionsbelastung, Geländeneigung, Bodenbeschaffenheit, Grundstücksgröße und Grundstückszuschnitt bewirken Abweichungen des Verkehrswerts vom Richtwert.

Die Richtwerttabelle gilt ab 01.01.2015 für die Dauer von 2 Jahren. Um Fragen bei der Gemeindeverwaltung zu vermeiden empfehlen wir allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern, diese Bekanntmachung aufzubewahren.

 

Bodenrichtwerte 2014 2016

 

 

Verteilung der Zone I und Zone II in den einzelnen Ortsteilen
 Zonenübersicht Dietenhausen  Online
 Zonenübersicht Dietlingen  Online
 Zonenübersicht Ellmendingen  Online
 Zonenübersicht Niebelsbach  Online
 Zonenübersicht Weiler  Online
Zum Seitenanfang