Gemeindebücherei

in der Begegnungsstätte Spritzenhaus

spritzenhausÖstliche Friedrichstr. 2/1
75210 Keltern

Brigitte Berchtold
Freitags von 15.00 – 17.30 Uhr
Telefon während der Öffnungszeiten
07236 7152

 


Kelterner Gemeindebücherei gut sortiert und sehr beliebt

Buecherei 2015Wenngleich die Gemeindebücherei im Spritzenhaus beim Dietlinger Rathaus räumlich etwas begrenzt ist, so erfreut sie sich doch großer Beliebtheit und ist stets aktuell sortiert. Dies kann Brigitte Berchtold die seit nun schon neun Jahren die Bücherei leitet nur bestätigen. Bei ihren Neuanschaffungen verlasse sie sich meistens auf die Empfehlungen aus Bestsellerlisten aber auch auf eigene Erfahrungen. Neben rund 2500 Bücher, überwiegend Unterhaltungsliteratur, wie Romane, Erzählungen, Krimis und Kurzgeschichten, seien auch die über 150 vorhandenen Hörbücher interessant für die Besucher, erfuhr Bürgermeister Steffen Bochinger bei einem Besuch in der Bücherei. Auch ihm ist die Platznot bekannt. Aktuell würde sich jedoch keine Alternative bieten. Mittel- und langfristig müsse man sich aber schon Gedanken über größere Räumlichkeiten machen, zumal die Bücherei, die jeden Freitag von 15 bis 17.30 Uhr geöffnet ist, sich auch großer Beliebtheit erfreue.

Zum Seitenanfang