Gemeindeleitbild-Beirat arbeitet an der Fertigstellung des Leitbildes für Keltern

Leitbild Logo 4c invers RGBAm Samstag, 16.05.2020 trafen sich die Beiräte mit den Moderatorinnen der Tübinger Firma Human IT Service GmbH zur weiteren Bearbeitung des Leitbild-Entwurfes, der im letzten Spätjahr vom Gemeinderat als "Zwischenergebnis" beschlossen worden war - und zwar per Videokonferenz, um den Kontaktbeschränkungen der CoronaVO des Landes gerecht zu werden. Die vielen Ziele und Maßnahmen des Leitbildentwurfs wurden vom Tübinger Büro in acht Handlungsfelder gepackt und in eine übersichtlichere Form gebracht. Dieser neu gestaltete Entwurf wird nun von den Beiräten, die selbst am Leitbild-Prozess beteiligt waren, durchgearbeitet mit dem Ziel, zu prüfen, ob die inhaltliche Übertragung in die neue Struktur gelungen ist. Das Ziel ist, dass bis zum Ende des Jahres die Gemeinde Keltern im Besitz einer übersichtlich gestalteten Leitbild-Broschüre und eines neuen Slogans sein wird, der das Selbstverständnis unserer Gemeinde ausdrücken soll. 

Die acht Handlungsfelder des Leitbildes im Überblick:

1. Keltern sind wir

2. Soziales

3. Freizeit, Kultur, Tourismus

4. Gewerbe und Handel

5. Umwelt, Natur und Energie

6. Bauen und Wohnen

7. Verkehr und Mobilität

8. Digitales

Es bestand Einigkeit im Beirat, dass auf der Grundlage der neuen Struktur und des neugestalteten Entwurfs weitergearbeitet werden soll. 

Auf Wunsch des Beirates wurde außerdem mit Unterstützung durch ein örtliches Mediendesign-Büro ein neues Logo für den Leitbild-Prozess erarbeitet, das wir mit diesen Gemeindenachrichten nun zum ersten Mal auch verwenden.