Neuigkeiten: Gemeinde Keltern

Ihre Kreativität ist gefragt!

icon.crdate15.07.2024

Wettbewerb zur Namensfindung des neuen Kelterner Rundwanderwegs

Ihre Kreativität ist gefragt!

Er ist knapp 19 Kilometer lang, führt durch unsere schöne Kelterner Landschaft mit Weinbergen, Streuobstwiesen, entlang von Bächen und durch die fünf Ortsteile: der Kelter Rundwanderweg. Um diesen Wanderweg unverwechselbar zu machen, suchen wir nun nach einem passenden Namen. Und dabei wir auf Ihren Ideenreichtum angewiesen.

Also: Wie soll die Tour heißen, die ursprünglich zu unserem 50-Jährigen-Jubiläum erarbeitet worden ist?

Wir bitten bis zum 01. August 2024 um viele Vorschläge, damit wir die Qual der Wahl haben.

„Ich hoffe, dass möglichst viele Kelterner mitmachen. Schließlich ist die Wanderstrecke aus der Arbeit des Festkomitees zum Jubiläum Kelterns entstanden“
Bürgermeister Steffen Bochinger

Hauptamtsleiterin Nastassia Di Mauro hat die Verantwortung für das Projekt übernommen. Sie weist auf die vielen Vorzüge der Wanderstrecke hin. „Hintergrund ist, dass sie alle Ortsteile verbindet und damit das Zusammenwachsen Kelterns - getreu unserem Leitspruch naürlich.gemeinsam - symbolisieren soll“, erklärt Di Mauro.

Der Weg bietet verschiedene Aussichtspunkte mit wunderbaren Ausblicken, Stationen zu unterschiedlichen Themen und Möglichkeiten, gemütlich einzukehren.

Über viele kreative Vorschläge freuen wir uns über das Kontaktformular auf unserer Webseite oder direkt per mail an n.dimauro(@)keltern.de.